Luzy_Antje FischerUm dreizehn nach zehn rumpelte endlich ein Umzugswagen in die schmale Straße und hielt mit lautem Quietschen und Ächzen vor Lucys Haus. Zwei muskelbepackte Möbelpacker stiegen aus, öffneten die hintere Laderampe und begannen mit großem

Brimborium Kisten und Möbel auszuladen. In diesem Moment hielt ein roter Familien Van hinter dem Umzugswagen und zwei Kindern kletterten aufgeregt heraus. Lucy beugte sich ganz weit auf ihrem Sims vor und wäre fast herunter gerutscht, so neugierig war sie. Die Kinder waren etwa so alt wie Lucy. Das Mädchen hatte feuerrote Locken und Sommersprossen, die Lucy sogar von ihrem Aussichtsposten sehen konnte. Der Junge hatte strubbeliges braunes Haare und eine kreisrunde Brille auf der Nase und war einen Kopf kleiner als seine Schwester.

„Echt ehrlich“, sagte er staunend und sah zu dem Haus herauf. „Das ist ja ein uraltes Haus.“ „Pah“, antwortete das Mädchen neunmalklug „Mama hat gesagt das Haus ist nur 114 Jahre alt, das ist im Vergleich zu den Pyramiden gar nichts.“ „Na, ich weiß nicht“, sagte der Junge und kratzte sich nachdenklich hinterm Ohr. „Das Haus ist auf jeden Fall älter, als alle Leute, die wir kennen, sogar Oma. „Bestimmt“, flüsterte er nach längerem Schweigen „spukt es da, Lena.“ „Quatsch, du bist so ein Angsthase, Tim“, spottete seine große Schwester und warf die roten Locken zurück. „Gespenster gibt es nicht! Los komm, wir helfen Mama und Papa beim Auspacken.“

Lucy hatte das Gespräch aufmerksam belauscht und grinste nun von einem Ohr zum anderen. „So, so es gibt also keine Gespenster. Na, das werden wir ja noch sehen. Herzlich willkommen ihr beiden.“ Und mit einer anmutigen Pirouette verschwand sie elegant in der Wand.

Shirley Kosten

Shirley Kosten

Ich bin Shirley Kosten und die Herausgeberin des Magazins basanto®-Mittendrin im Kinderleben.

basanto® bietet Familien Orientierung im Familienleben. Wir bündeln Ideen, Angebot und Produkte rund um das Kinderleben.

das basanto® Partner-Netzwerk bringt deine Produkte zu den Familien.
Shirley Kosten